Osietra Kaviar - der cremige Allrounder

Der Osietra-Kaviar (auch Asetra, Ossietra oder Osetra genannt) ist ein schwarzer Störkaviar, der vom russischen Stör stammt. Der Asetra-Kaviar ist eine der berühmtesten Kaviarsorten der Welt. Er ist für seinen exquisiten, nussigen Geschmack und seine weichen, köstlichen Kaviareier bekannt.
Je nach Qualitätsstufe und Herkunftsland liegt der Preis für den Osietra Premium Kaviar bei 230 EUR bis 370 EUR pro 100 gr. Auch wenn dieser Kaviar vom Schwarzen Stör preiswerter ist als der Beluga-Kaviar, so ist er nicht von minderer Qualität. Osietra-Kaviar hat die breiteste Vielfalt an Farben und Ei-Größen von allen Kaviarsorten. Im Wesentlichen kann man sagen, dass die Eimembran etwas fester ist als die des Beluga-Kaviars. Mit einem Durchmesser von etwa 2,8 Millimetern sind die Rogen auch etwas kleiner als die des Beluga-Kaviars. Geschmacklich überzeugt der Osietra durch seine charakteristische Note.

Aktive Filter